FTP Upload: Cannot rename file index.php.new to index.php.

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
tbillen
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2020, 13:17

FTP Upload: Cannot rename file index.php.new to index.php.

Beitrag von tbillen » 03.06.2020, 13:55

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Projekt auf einem Windows Server 2016 hosten. Hierzu habe ich auf dem Windows Server eine Seite im IIS angelegt und zusätzlich eine weitere FTP Site. Dort ist ein Standartuser definiert, mit dem ich problemlos connecten kann (Mit FileZilla habe ich das getestet).

Nun möchte ich das ganze auch in NetBeans so umsetzen, was eigentlich auch klappt. Wenn ich die Connection teste, bekomme ich die Meldung "Connection succeeded" und auch der Download funktioiert fehlerfrei. Allerdings macht der Upload Schwierigkeiten:

Failed:
file index.php Reason: Cannot rename file index.php.new to index.php.


Ein Beispiel habe ich unten angehängt.

Durch googlen habe ich erfahren, dass ich wohl die Rechte auf dem Server nicht richtig eingestellt habe (Obwohl Jeder Vollzugriff auf den Ordner hat, wo mein Projekt liegt). Der Server ist nur lokal in einem Netzwerk ereichbar.

Sollten Informationen zu meiner Umgebung benötigt werden, kann ich sie gerne nachliefern und freue mich über zielführende Antworten.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Tobias

Problem.png

Antworten