NetBeans 12.1 - auf deutsch?

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
herbertchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2020, 09:59

NetBeans 12.1 - auf deutsch?

Beitrag von herbertchen » 05.10.2020, 10:05

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die GUI auf deutsch umzustellen?
Wenn ja, wie?

bei der V.10 soll das ja gegangen sein.

LG

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 652
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NetBeans 12.1 - auf deutsch?

Beitrag von nigjo » 05.10.2020, 10:21

Hi

Grundsätzlich mit dem Parameter "--locale de" in der Kommandozeile (geht in der Desktop-Verknüpfung oder in der config) Über die UI gab und gibt es keinen Sprach-Selektor.

Gruß
Jens

edit: Voraussetzung ist, dass die deutschen Sprachmodule in der Installation vorhanden sind. Die sind meine ich seit NetBeans 7 nicht mehr aktualisiert worden. Es haben zwar ein paar Leute begonnen daran zu arbeiten, aber ich kenne den aktuellen Stand nicht.
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Antworten