"CreateProcess" Proxy

Allgemeine Themen rund um Java

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 606
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

"CreateProcess" Proxy

Beitrag von nigjo » 01.02.2016, 09:58

Hi

Ich brauche einen "Proxy" (aktuell unter Windows) um einen externen Prozess von Java aus zu starten. Mein Problem ist, dass der neue Prozess in bestimmten Verzeichnissen nach notwendigen DLLs suchen muss. Damit fällt der "ProcessBuilder" aus, weil man dem nur neue Umgebungsvariablen mitgeben kann, die IM Prozess bekannt sind. Hier muss aber das Betriebssystem VOR dem Prozess schon die neue Umgebung kennen.

Auf StackOverflow habe ich den Tipp gelesen, einfach per "cmd /c start <meinexe>" den Prozess zu starten. In dem Fall werden die notwendigen DLLs gefunden und der Prozess startet, allerdings wird mir dann die Konsolenausgabe nicht mehr an meinen Java-Prozess weiter geleitet. Der ist aber notwendig.

Ich brauche also nur ein Tool, welches einfach nur einen anderen Prozess startet und die Konsolenausgabe weiter leitet.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Benutzeravatar
Olek77
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 13:09

Re: "CreateProcess" Proxy

Beitrag von Olek77 » 18.02.2016, 11:21

Hallo,

Schau mal ob die commons exec dir helfen kann.

Grüße,

Olek
- Netbeans Certified Associate -

Antworten