JUnit4 durch JUnit5 ersetzen

Allgemeine Themen rund um Java

Moderator: wegus

Antworten
lpzwhhsg
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2013, 12:25

JUnit4 durch JUnit5 ersetzen

Beitrag von lpzwhhsg » 27.06.2019, 19:31

Hallo,

ich versuche schon einiger Zeit meine JUnit4-Tests auf JUnit5 umzustellen. Ich habe aber bisher keine Idee, wie das zu realisieren ist. Auch meine Suche nach einem Netbeans-Java-Projekt mit JUnit5 als Mustervorlage war bisher nicht erfolgreich. Gibt es jemand, der solch ein Projekt bereitstellen könnte oder weiß, wo ich solch ein Projekt downloaden kann?

Gruß
Steffen

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 629
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: JUnit4 durch JUnit5 ersetzen

Beitrag von nigjo » 01.07.2019, 07:33

Hi

Ein Musterprojekt habe ich auch nicht. Ich weiß nur, dass mit Apache NetBeans 10 der Support für JUnit5 eingebaut und in NB11 noch mal ausgebaut wurde. Ich hätte erwartet, dass im ersten Schritt es genügt die Bibliotheken auszutauschen, da JUnit5 alle Tests von JUnit4 ausführen können sollte.

Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Antworten