Einen Timer starten

Allgemeine Themen rund um Java

Moderator: wegus

Antworten
jacl
Beiträge: 15
Registriert: 25.12.2009, 15:12

Einen Timer starten

Beitrag von jacl » 25.11.2018, 11:05

Hello...

Ich will ausgehend von einer Zeiteingabe (die Eingabe erfolgt über ein jFormattedTextField) zu der eingegebenen Zeit einen Timer starten der am Ende einen Dialog aufruft (irgendeinen Systemdialogbox) z.B. "JOptionPane.showMessageDialog(null,"java is fun","Title",1);".
Kennt wer ne Seite mit nem Codesnippet? Ich denke es wird nicht so schwer sein, leider schaff ich's nicht... :(
Bin für jede Hilfe dankbar...

regards Jacl

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 607
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einen Timer starten

Beitrag von nigjo » 28.11.2018, 13:50

Hi

sowas?

Code: Alles auswählen

Executors.newSingleThreadScheduledExecutor()
    .schedule(() -> System.out.println("10 Sekunden spaeter"), 10, TimeUnit.SECONDS);
Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Antworten