Forum Titel

Wenn ihr Vorschläge, Anderungswünsche oder was sonst auch immer habt, hier rein.

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Forum Titel

Beitrag von arittner » 02.02.2009, 11:46

Moin!

Irgendwo war es schon mal Thema, aber ich finde es nicht wieder.

Gerade beim Suchen und beim Verschieben von Artikeln gibt es (bei mir, nur?) große Schwierigkeiten, die richtigen Foren zu treffen. Das liegt an der mehrfachen Benennung. Wir haben allein fünf Allgemeines - Foren.

Zwar kann man das in der "Gehe zu"-Combobox noch nachvollziehen, aber nicht mehr bei den Überschriften der Suchergebnisse oder in der ComboBox des Verschiebers (nur für die Moderatoren spannend). Aber auch das Breadcrump Menü leidet m.E. darunter.

Vielleicht reicht es ja einfach, die Forentitel zu ändern. Also alle Foren unter der Kategorie NetBeans heißen dann "NetBeans - News", "NetBeans - Allgemeines", "NetBeans - IDE", ... und alle unter PHP: "PHP - News", "PHP - Allgemeines", "PHP - IDE", ... usw usf.

Ich glaube das wäre schon sehr hilfreich :-D (auch wenn dann die Namen in dem Portal doppelt angezeigt werden).

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 02.02.2009, 13:46

Hallo,

das sollten wir so machen, das Problem ist mir auch schon mehr als einmal gegen den Strich gegangen, man kann sich da auch sehr schnell vertun.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 02.02.2009, 20:39

Hallo,

so ist arbeit ist vollbracht, ich hoffe das es jetzt verständlicher ist.


Gruss
Michael

Michael

Beitrag von Michael » 02.02.2009, 20:44

Ja, Klasse :!:

Ist echt besser so... :D

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 02.02.2009, 21:14

Super! Vielen Dank!
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Antworten