JavaFX-Themenbereich

Wenn ihr Vorschläge, Anderungswünsche oder was sonst auch immer habt, hier rein.

Moderator: wegus

Antworten

Wird eine JavaFX-Bereich im Forum benötigt ?

Umfrage endete am 12.12.2008, 06:57

Ja
3
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

JavaFX-Themenbereich

Beitrag von smurfi » 05.12.2008, 06:57

Hallo,

eine Frage die ich mir stelle ist, braucht man jetzt auch eine unterlteilung für JavaFX?
Es wird ja in Zukunft bestimmt mehr werden mit Fragen geben.

Gruss
Michael

christian

Beitrag von christian » 05.12.2008, 07:44

Würde ich begrüssen

Würde vorschlagen, die Hauptthemen dieser Reihenfolge anpassen?

Community
Netbeans
Java
<JavaFX>
PHP
Glassfish

Noch passiert in Java mehr als in PHP

Michael

Beitrag von Michael » 05.12.2008, 07:55

christian hat geschrieben:Würde vorschlagen, die Hauptthemen dieser Reihenfolge anpassen?

Community
Netbeans
Java
<JavaFX>
PHP
Glassfish
Das war mir auch schon aufgefallen.
PHP steht vor Java ... nix gut.
christian hat geschrieben:Noch passiert in Java mehr als in PHP
Und das bleibt auch hoffentlich so :wink:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 05.12.2008, 09:39

Ok.
die Reihenfolge habe ich schon mal geändert......

christian

Beitrag von christian » 05.12.2008, 14:51

smurfi hat geschrieben:Ok.
die Reihenfolge habe ich schon mal geändert......
:-)

christian

Beitrag von christian » 06.12.2008, 04:00

Könnte es nicht zu Irretationen führen, dass PHP-Nutzer Probleme mit der IDE in einem eigenen Bereich posten sollen, aber alle anderen Sprachen unter "Netbeans"?

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 06.12.2008, 10:09

Hallo,
christian hat geschrieben:Könnte es nicht zu Irretationen führen, dass PHP-Nutzer Probleme mit der IDE in einem eigenen Bereich posten sollen, aber alle anderen Sprachen unter "Netbeans"?
wenn ich so drüber nachdenke, würde ich auch sagen das es zu Irretationen führen könnte.
Ich dachte aber das manche es nicht unterscheiden können, besonders die die sich NetBeans nur für PHP herunterladen.


Gruss
Michael

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 06.12.2008, 11:30

Moin!

Wie schon gesagt, viele IDE-FEatures funktionieren unter PHP nicht so wie bei Java. Das fängt schon bei CodeCompletion an. Außerdem gehört auch die Config der IDE-Umgebung zum PHP-Environment + Remote-Debugging zum Teil zur IDE. Und das ist schon sehr PHP-lastig.

Noch "schlimmer" ist es bei JavaFX. Einiges funktioniert komplett anders (z.B. Fix Imports).

Ich finde das bedauerlich und hoffe, dass diese Bedienunterschiede vielleicht mit dem alter verschwinden werden.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 08.12.2008, 07:39

So,
nun gibt es auch zu JavaFX einen eigenen Bereich.......

Gruss
Michael

christian

Beitrag von christian » 08.12.2008, 07:45

Schön, könnte man die Rubrik New in den einzelnen Bereichen mit einem Zusatz vesehen?

Also News -> News Java
News-> News Netbeans
News -> News PHP
News -> News JavaFX
usw.

Hintergrund ist, dass beim Verschieben von Beiträgen die Namen der ersten Stufe nicht angezeigt werden (Netbean, Java, PHP usw.). Man bekommt nur ein Pulldownmenü mit allen Foren....und wenn alle gleich heissen.....muss man so zirkeln

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 08.12.2008, 09:41

Hallo,

kann ich verstehen, ist passiert......

Gruss
Michael

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 08.12.2008, 09:47

Moin!

"Neuigkeiten run um JavaFX"
->
"Neuigkeiten rund um JavaFX"

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 08.12.2008, 10:26

Augen auf beim Themenkauf .... :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 08.12.2008, 10:35

Ich habe bestimmt mehr Rechtschraibfelher in meinen Artikeln ;-)
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

christian

Beitrag von christian » 08.12.2008, 10:40

kann ich verstehen, ist passiert......
+

Danke

Antworten