Tutorial

Wenn ihr Vorschläge, Anderungswünsche oder was sonst auch immer habt, hier rein.

Moderator: wegus

Antworten
gx-turbo

Tutorial

Beitrag von gx-turbo » 05.02.2008, 12:32

hallo Community,

seit einigen Wochen arbeite ich mit NetBeans und bin nun auch auf dieses deutsche Forum gestoßen. Beeindruckend ist schon die Themenvielfalt und die Kompetenz (soweit ich das beurteilen kann) der Beiträge. :)

Eine Anmerkung habe ich allerdings: Das System der Foren Kategorien (IDE, Tutorial, Allgemeines, usw) scheint nicht so ganz klar. Wohin gehört welcher Beitrag ? :?
Insbesondere Tutorial: dort sollten "Anleitungen, Beispiele und Hilfestellungen" stehen. Ich finde da aber auch nur Fragen.
Also kleine Codeschnipsel, Tips, Lösungen, Beispiele wären da richtig.

Was meint Ihr ?

Sinnvoll wäre dann auch ein feedback (hilfreich ja/nein, verständlich ja/nein usw).
Soll man dafür die "Umfrage" funktion benützen ? oder gibts bessere Möglichkeiten.

Grüße
Gerd

Benutzeravatar
panther
Beiträge: 464
Registriert: 30.06.2006, 20:32
Kontaktdaten:

Beitrag von panther » 05.02.2008, 13:53

Teil 1 der Anmerkung finde ich sinnvoll, vielleicht kann man (admins) erstmal da Beiträge einfach verschieben/umorganisieren.
Teil 2 nicht. Das kann Helfer verschrecken. Keiner kriegt Geld dafür, macht cross-selling oder sonst was.
Da könnten Interessierte als Alternative einfach nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 06.02.2008, 05:14

Hallo,
Finde deinen einwand mit der Sortierung O.k.,
werde mir mal die Beiträge ansehen und gegebenenfalls verschieben..

Ich denke wenn einer Vorschläge hat was man ändern kann oder sollte nur her damit.
Es ist halt mit der Zeit stark gewachsen, konnte mann am Anfang nicht so absehen.


Gruss
Michael

Antworten