Login-Problem

Wenn ihr Vorschläge, Anderungswünsche oder was sonst auch immer habt, hier rein.

Moderator: wegus

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Login-Problem

Beitrag von wegus » 05.10.2006, 11:44

Geht es nur mir so? Ich muß mich häufig 2x einloggen!

Egal von welchem Rechner ( alle mit FireFox 2 RC1 als Browser), passiert es mir daß ich mich einlogge (kein vertipper), einen Beitrag verfassen will und plötzlich um den login gebeten werde. Ich hatte das jetzt schon ein paarmal. In zwei anderen Foren ( eines vBulletin und eines phpBB), habe ich solche Probleme nicht. Mein Bug oder phpBB Bug?
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 05.10.2006, 12:03

Hallo,

bei mir ist das bis jetzt noch nicht passiert.

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Beitrag von wegus » 05.10.2006, 12:20

ich hab es gerade nochmal nachvollzigen:

- Browser geschlossen
- Browser restart
- url zum netbeans-forum.de eingeben
- auf login klicken
- name eingeben
- TAB zum passwort - Feld
- passwort eingeben
- ENTER zum anmelden drücken
==> nicht angemeldet
- Wiederholung ab login
==> angemeldet

Ich nutze dabei ( aus Gewohnheit) zum ausfüllen des Formulars nur die Tastatur!
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 05.10.2006, 12:44

Hallo,

habe das gerade mal mit dem IE7, Firefox 1.5.0.7 und Mozilla 1.4.3 probiert, klappte immer ohne Probleme.
Hast du schon mal das Login auf der Portalseite ganz unten Probiert ?
Passiert der Fehler da auch ?

:?:

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Beitrag von wegus » 05.10.2006, 13:01

Ja, gleicher Effekt!

Aber:

hab ein bißchen getestet:

Safari : kein Problem,
Opera: kein Problem
FireFox2 RC1: der Fehler tritt in 2 von 3 Fällen auf!

Liegt also wohl am Firefox...
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 05.10.2006, 13:03

Ich werde mir das mal mit den Firefox2 testen.
Mal sehen ..

Benutzt hier noch jemand den neuen Firefox und hat Probleme ?

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Beitrag von wegus » 05.10.2006, 13:20

in nem anderen phpBB Forum hab ich das Problem nicht ( und daher auch den FireFox nicht als schuldigen angenommen). Automatischen login ( per Cookie) aktivier ich aus Gewohnheit nie ( weil ich dort Moderator-Zugriff hab).
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
seapegasus
Beiträge: 594
Registriert: 29.06.2006, 18:32
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Beitrag von seapegasus » 05.10.2006, 14:46

Ich hab Firefox 1-Punkt-etwas (Linux) und aehnlich Probleme. Ich bin zwar angeblich eingelogt, aber fuer mein erstes Posting muss ich mich nochmal einloggen.

Hab jetzt auf "eingelogt bleiben" gestellt (mach ich sonst auch nur selten), aber ich muesste in den naechsten Tagen mal drauf achten, ob das hilft. Unter MacOS ist mir das Problem auch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Beitrag von wegus » 06.10.2006, 12:38

habs heute noch 2x probiert:

Nach einmal einloggen ( auch mit Mouse- click auf den Button),
stehe ich bereits auf er Liste der eingeloggten user. Trotzdem steht oben nicht "logout [wegus]" sodern login. Erst nach weiterem login bin ich dann angemeldet. Versuche ich vorher einen Beitrg zu schreiben, werde ich eben zur 2ten Anmeldung umgeleitet....

naja it's a Releasecandidat of FireFox :?
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 09.10.2006, 05:17

Hallo,

ich werde mal sehen was ich da machen kann.
Werde mich auf die suche begeben.
:?: :!:

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Beitrag von wegus » 09.10.2006, 08:13

Das ist nett von Dir, m.E. wäre da jedoch mal Mozilla am Zug :wink:
Der Fehler tritt wirklich nur mit dem Browser auf ( jetzt auch mit dem aktuellen RC2 noch). Grad gestern hab ich es wieder mit Safari getestet - keine Probleme. Um hier diesen Beitrag mit Firefox zu schreiben mußte ich mich wieder 2x anmelden. beim erstenmal stand ich rechts in der Liste der aktiven user, schreiben durft ich jedoch nicht. Erst nach dem 2ten login! Liegt wie gesagt klar am Browser!
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 09.10.2006, 12:52

Hallo,

habe ein paar einstellungen geändert, bitte ausprobieren ob der Fehler immer noch auftritt.

Gruss
Michae.l

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Beitrag von wegus » 09.10.2006, 13:23

:D Nein, wech isser! Was war's?
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 09.10.2006, 13:39

wegus hat geschrieben::D Nein, wech isser! Was war's?
Hab ein bissle an den Cokie-Einstellungen rumgeschraubt ....

Benutzeravatar
seapegasus
Beiträge: 594
Registriert: 29.06.2006, 18:32
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Beitrag von seapegasus » 10.10.2006, 10:58

Stimmt, ist weg. :)

Moechte hier nur mal offiziel Michael loben fuer das coole Forum!!

Guckt mal wie viele sich da woechentlich anmelden! :)

Ruth

Antworten