Einbindung von Sources funktioniert bei Maven Projekten nicht

Alles was NetBeans erweitert

Moderator: wegus

Antworten
Initiator
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2014, 14:24

Einbindung von Sources funktioniert bei Maven Projekten nicht

Beitrag von Initiator » 19.12.2014, 14:39

Hallo,

ich benutze aktuell Netbeans 8.0.2 mit Maven 3.0 und Maven Plugin 4.27.1

Problem: Ich würde gerne mit String + Linksklick auch bei Klassen aus Dependencies den Source Code angezeigt bekommen.
Die Dependencies werden bei uns in einem Firmeninternen Repo verwaltet. Wenn ich auf meine Dependency klicke kann ich auch wunderbar die Kontextmenüoption "Download Sources" anklicken.
Das entsprechende *-sources.jar landet dann auch umgehend in meinem lokalen Repo. Mit WinZip geöffnet habe ich da auch schön die Java Dateien drin.

Dennoch bekome ich immer wenn ich die Klasse öffne die Info: "Showing generated source file. No sources are attached to class' JAR file"
Trotz sources-jar steht auch im Tooltip kein Hinweis, dass er die Sourcen kennt.
Bei externen libs klappt das witzigerweise und ich kann die Klassen inklusive Source-Code anschauen.

Hat einer von euch vllt noch ne Idee? Das allwissende Google wusste leider auch nicht weiter...

Danke im Voraus
:)

Antworten