Mercurial für Netbeans

Alles was NetBeans erweitert

Moderator: wegus

Antworten
Mungo1981M
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2013, 16:57

Mercurial für Netbeans

Beitrag von Mungo1981M » 12.04.2013, 19:29

Gibt es ein Plugin zur Verbindung der IDE Netbeans mit der CVS Mercurial.
Und wenn ja wo bekommt man es her und instaliert es.
Und nicht zu vergessen wo finde ich dann Manuals und Tutorials dafür.

Mit freundlichen Grüsne;

Mungo1981M

Benutzeravatar
Tux1000
Beiträge: 264
Registriert: 05.04.2008, 16:09

Re: Mercurial für Netbeans

Beitrag von Tux1000 » 12.04.2013, 20:34

Hallo,

Git, Subversion und Mercurial werden doch ohne Plugins von NetBeans unterstützt (Unter Team -> Mercurial).

Viele Grüße

Mungo1981M
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2013, 16:57

Re: Mercurial für Netbeans

Beitrag von Mungo1981M » 13.04.2013, 12:41

Danke hab es jetzt sofort gefunden.
Weist du vielleicht auch etwas zum Thema Conflict Managment unter Mercurial - Netbeans
Hab im Manual von Mercurial etwas für mich nicht ganz verständliches gelessen.
Dort steht man sollte ein Externes Propgram nutzen um verschiedene Änderungen
wieder zusammen zu führen.

Mit vielen Dank schon jetzt

Mungo1981M

Benutzeravatar
Tux1000
Beiträge: 264
Registriert: 05.04.2008, 16:09

Re: Mercurial für Netbeans

Beitrag von Tux1000 » 13.04.2013, 12:53

Moin,

Mercurial benutze ich eigentlich nie...Git verwende ich nur bei privaten Projekten und da arbeite ich normalerweise allein, sodass es keine Konflikte gibt :wink:

Auf der Arbeit nutzen wir Subversion und da zeigt NetBeans sehr schön Konflikte an, stellt die entsprechenden Codestellen gegenüber und man muss nur noch "wählen" welche man beibehalten möchte. Da Mercurial ähnlich integriert ist, würde ich davon ausgehen, dass das Konflik-Management ähnlich/gleich ist.

(da es hier genau wie bei SVN und Git aussieht, vermute ich, es wird bei Mercurial genauso schön gelöst sein)

VG

Antworten