Seite 1 von 1

StackOverflowError durch dragMouseMoved

Verfasst: 18.01.2016, 13:07
von WeserLinux
Hallo Zusammen

In meiner NB 8.1 Applikation kann der User Elemente mit der Maus aus der Palette in den Editor Bereich verschieben und nutzen. Funktioniert alles prima. Allerdings mache ich dieses zu oft, bekomme ich

Code: Alles auswählen

SEVERE [global]
java.lang.StackOverflowError
	at java.awt.dnd.DnDEventMulticaster.dragMouseMoved(DnDEventMulticaster.java:121)

während sich die letzte Zeile hunderte fach wiederholt.

Wie gehe ich denn hier auf Fehlersuche, wenn ich nicht mehr als diese Information habe?


Danke im Voraus

Olaf

Re: StackOverflowError durch dragMouseMoved

Verfasst: 18.01.2016, 18:11
von Tux1000
Hallo,
ein guter Anfang wäre wohl in der Klasse "DnDEventMulticaster" mal die Zeile 121 genauer anzusehen :wink:
Viele Grüße

Re: StackOverflowError durch dragMouseMoved

Verfasst: 26.01.2016, 11:39
von WeserLinux
Folgender Eintrag befindet sich in Zeile 121 in DnDEventMulticaster.java (link)

Code: Alles auswählen

    /**
     * Handles the <code>DragSourceDragEvent</code> by invoking
     * <code>dragMouseMoved</code> on listener-a and listener-b.
     *
     * @param dsde the <code>DragSourceDragEvent</code>
     */
    public void dragMouseMoved(DragSourceDragEvent dsde) {
        ((DragSourceMotionListener)a).dragMouseMoved(dsde);   // <<<<<<< line 121
        ((DragSourceMotionListener)b).dragMouseMoved(dsde);
    }
aber mir ist nicht klar, was hier einen StackOverflowError auslösen kann. Es müssen ja zu viele Aufrufe von dragMouseMoved sein, weil mir dass nach diversen Wiederholungen passiert.

Wie sollten man hier weiter forschen?


Viele Grüße

Olaf

Re: StackOverflowError durch dragMouseMoved

Verfasst: 29.01.2016, 14:50
von Tux1000
Hm, dann wäre wohl jetzt interessant, was hinter den Variablen a und b steckt - also wie die Instanz des DnDEventMulticaster erzeugt wurde (da die Übergabe scheinbar im Konstruktor erfolgte).

Re: StackOverflowError durch dragMouseMoved

Verfasst: 04.07.2016, 13:20
von WeserLinux
Hallo Zusammen

mit NB 8.1 und Java 7 ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht! Wir hatten vorher, NB7.3 und Java 6.

Auch so müssen sich Probleme mal lösen :wink:

Viele Grüße


Olaf