Seite 1 von 1

Automatisierte-Bearbeitung der "package-info.java" Datei

Verfasst: 17.01.2014, 14:18
von Naxter
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bearbeitung von Annotations in der "package-info.java" Datei.

Und zwar geht es um Folgendes:
Mein Ziel ist es die Annotations in der besagten "package-info.java" Datei automatisch zu bearbeiten bzw. neu zu schreiben.
Mit Hilfe der Java Source Bibliothek ( Compiler API ) lasse ich eine neue Annotation mit der exakt gleichen Struktur erstellen ,
(all dies passiert während der Laufzeit) füge diese hinzu und lösche die alte. (Ich benutze die Netbeans-Platform 7.4)
Danach rufe ich "rewrite"(von der Klasse WorkingCopy) auf und alles sollte erledigt sein.

Jedoch habe ich jetzt dieses Ergebnis in der "package-info.java" danach:
@Annotations
{{(
@Annotation(..),
@Annotation(..),
...
)}

Er erzeugt mir 2 geschweifte Klammern, welches zu einem Kompilierfehler führt.
Ich steige einfach nicht dahinter, wo das Problem liegen könnte.

Viele Grüße

Re: Automatisierte-Bearbeitung der "package-info.java" Datei

Verfasst: 29.01.2014, 08:40
von Naxter
Gute morgen!

Ich bin selber auf die Lösung gekommen und werde sie noch kurz für die Leute die dies auch mal benutzen werden und Probleme haben,
etwas zum nachlesen haben. ;)
Man darf im "rewrite(Tree, Tree)" nicht den ganzen CompilationUnitTree neu schreiben lassen, sondern man muss gewisse untere
Teilbäume neu schreiben. Zumindest bei der "package-info.java" ist dies der Fall.

Grüße