StatusLineElementProvider auf ganzer Applikationsbreite anze

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
joestreich
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2013, 15:42

StatusLineElementProvider auf ganzer Applikationsbreite anze

Beitrag von joestreich » 12.11.2013, 12:47

Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Klasse geschrieben, die StatusLineElementProvider implementiert und dessen getStatusLineElement()-Methode überschreibt.
Das funktioniert alles super, allerdings möchte ich mein StatusLineElement auf der gesamten Applikationsbreite anzeigen. Hierzu habe ich schon folgendes gefunden und probiert:
https://blogs.oracle.com/geertjan/entry ... tatus_line

Allerdings ignoriert Netbeans das supersedes.
Ich habe immer links, neben meinem StatusLineElement noch eine StatusLine(die kommt durch das von Netbeans aufgerufene "Hauptfenster wird gestartet...") :evil: die soll da aber nicht sein :D

Mach ich etwas verkehrt? Ich habe auch probeweise schonmal die Breite der zurückgegebenen Komponente auf die Applikationsbreite gesetzt, ohne Erfolg!

Zudem ist es egal, in welcher Kombination ich in supersedes Sachen aus- und einkommentiere, es funktioniert nie.
Kann es daran liegen, dass ich mit Java 1.6 arbeite?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße,

Jérôme

Hier meine Klasse: ich habe die Rückagbe zum testen vereinfacht ;-)

Code: Alles auswählen

import java.awt.Component;
import org.openide.awt.StatusLineElementProvider;
import org.openide.util.lookup.ServiceProvider;

@ServiceProvider(service = StatusLineElementProvider.class) ,supersedes =
{
 "org.netbeans.progress.module.ProgressVisualizerProvider",
  "org.netbeans.core.ui.notifications.StatusLineElement",
  "org.netbeans.modules.editor.impl.StatusLineFactories$LineColumn",
  "org.netbeans.modules.editor.impl.StatusLineFactories$TypingMode",
  "org.netbeans.core.NbStatusDisplayer",
  "org.openide.awt.StatusDisplayer",
  "org.netbeans.core.windows.view.ui.StatusLine"
}, position = 1)

public class GfwStatusBarWrapper implements StatusLineElementProvider
{
  @Override
  public Component getStatusLineElement() {
       return new JLabel("Statusbar not found");
  }
}

Antworten