Ich will ein Spiel programmieren in welchem ich immer wenn ein neues Spiel gestartet wird ein Dialogfenster öffnen soll, mit welchem sich die spieler registrieren können und dann, wenn das Spiel geschlossen wird, soll abgefragt werden, ob das Spiel gespeichert werden soll. Auf den Benutzernamen und den gespeicherten Spielstand soll man dann später wieder zugreifen können.
Außerdem besteht das Spiel aus einem Haufen Buttons, wo bei Betätigung ein neues Fenster geöffnet wird, in welchen man einen Namen eingibt, der dann mit der richtigen Lösung abgeglichen wird. Wenn die Antwort richtig ist, wird der Button deaktiviert. Nun muss ich aber die deaktivierten Buttons vom Programm mitzählen lassen, weil man erst ins nächste Level kommen soll, wenn 70% der Buttons deaktiviert sind. Kann da wer vielleicht helfen? Ich hatte schon einige Ideen, aber leider will Java nicht so wie ich...

Wenns hift: hier ist der Teil des Codes in welchen die Antworten abgeglichen werden und die Buttons deaktiviert werden:
Code: Alles auswählen
@Override
public void handle(ActionEvent event)
{
if (textfeld.getText().equals("xyz"))
{
actiontarget.setFill(Color.GREEN);
actiontarget.setText("Richtig!");
xyz.setDisable(true);
}
else {
actiontarget.setFill(Color.FIREBRICK);