Dateien aus einem Windows Mobile Filesystem lesen/schreiben

JavaFX und die Programmierung

Moderator: wegus

Antworten
Hoesmann
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2011, 13:53

Dateien aus einem Windows Mobile Filesystem lesen/schreiben

Beitrag von Hoesmann » 12.09.2011, 14:03

Hallo,

ich möchte gerne auf einem Windows Mobile Gerät Textdatein von der Speicherkarte lesen und auch schreiben.
Lt. meinen Recherchen kann auf Windows Mobile 6.5 maximal JavaFX in der Version 1.2 laufen.

Ich entwickle unter Netbeans 6.8.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher hinbekommen habe ist über javafx.io.Storage:

Code: Alles auswählen

...
        var entry = Storage {
                    source: "beispiel.txt"
                }
        var resource = entry.resource;
        var outputstream = resource.openOutputStream(true);
...
Allerdings werden die Daten nicht dierekt auf das Filesystem des Gerätes sondern in einer Sandbox der JavaFX Umgebung geschrieben.

Ist es überhaupt möglich in JavaFX auf einem mobilen Gerät Dateien zu schreiben / lesen? Wenn ja wie geht das?

Ich habe schon Beispiele ausprobiert, die zwar im normalen PC umfeld wunderbar funktionieren, wenn ich aber für Mobile compiliere dann bekomme ich immer Fehler beim kompelieren, muss wohl daran liegen, das auf dem PC die normale jre verwendet werden kann, aber auf dem mobilen Gerät nur eine abgespechte Runtime.

Ich hoffe mir kann jemand folgen und Klarheit verschaffen.

Danke!
Zuletzt geändert von Hoesmann am 12.09.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Hoesmann
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2011, 13:53

Re: Dateien aus einem Windows Mobile Filesystem lesen/schrei

Beitrag von Hoesmann » 12.09.2011, 14:32

Noch ein Nachschlag: ist es unter JavaFX Mobile möglich, Dateien über FTP auszutauschen?

Antworten