Formatierung von Strings

JavaFX und die Programmierung

Moderator: wegus

Antworten
Mitch
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2010, 12:39

Formatierung von Strings

Beitrag von Mitch » 13.10.2010, 11:51

Hi,
ich würde gerne einen Text als String darstellen. In diesem Text gibts einige Wörter die ich Farbig haben möchte, einige Fett gedruckt usw.
Nun will ich natürlich nicht jedesmal einen neues Text Objekt benutzen um die Formatierungen zu ändern.
Gibt es eine möglichkeit mit art HTML befehlen wie <br>=Zeilenumbruch etc. sowas im String selber zu machen?

MfG

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Formatierung von Strings

Beitrag von arittner » 13.10.2010, 13:19

Moin!

Das geht nur mit einem StyledDocument: Tutorial zu TextComponents, Tutorial für Editor Pane, Beispiel.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Antworten