MouseEvent bei sich überdeckenden Objekten

JavaFX und die Programmierung

Moderator: wegus

Antworten
Fauphi
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 20:21

MouseEvent bei sich überdeckenden Objekten

Beitrag von Fauphi » 20.03.2010, 15:48

Hallo,

hab mal wieder n kleines JavaFX Problemchen (Übrigens super Forum, hat mir nun schon 2mal geholfen!! :) ):

Und zwar hab ich 2 Objekte die sich überdecken, auf beiden ist eine "onMouseClicked" Funktion. Nun ist es so, dass sobald ich auf das oberste Objekt klicke beide Funktionen aktiv werden.
Ist es irgendwie möglich das zu unterbinden? Also das nur die Funktion des obersten Objekts und nicht auch die, des darunterliegenden Objekts, aktiv wird?

Danke schonmal!

Grüße

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: MouseEvent bei sich überdeckenden Objekten

Beitrag von arittner » 20.03.2010, 21:46

Moin!

Folgende Eigenschaft setzen: blocksMouse: true

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Antworten