Problem: JavaFX im Browser startet nicht

JavaFX und die Programmierung

Moderator: wegus

Antworten
Fauphi
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 20:21

Problem: JavaFX im Browser startet nicht

Beitrag von Fauphi » 16.03.2010, 13:40

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein JavaFX Programm nicht im Browser startet. Es wird stattdessen nur ein grauer Kasten von der selben Größe angezeigt.
Wenn ich das Programm jedoch in NetBeans ganz normal ausführe, funktioniert es einwandfrei!
An was könnte das liegen?

Komisch finde ich auch, dass ich die .jar-Datei nur über die Eingabeaufforderung zum Laufen bekommen. Bei Doppelklick auf die Datei kommt eine "Fatal exception occurred. Programm will exit!".
Über die Eingabeaufforderung startet das Programm zwar, aber seltsamerweise werden nur Teile davon angezeigt (nicht so beim Start über NetBeans)!

Kleinere Programme (die z.B. nur aus einem Quadrat oder Button bestehen) werden Problemslos im Browser gestartet und richtig angezeigt. Hierbei lässt sich die .jar-Datei aber auch nicht über einen Doppelklick starten.

Mein CLASSPATH sieht folgendermaßen aus: "C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_18\bin; C:\Program Files\JavaFX\javafx-sdk1.2\bin"

Finde das alles sehr komisch! Hat vielleicht jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Problem: JavaFX im Browser startet nicht

Beitrag von arittner » 16.03.2010, 14:20

Moin!

Java-Console im Browser aktivieren und mal schauen, ob da ein Stacktrace zu sehen ist. Hast Du in den Projekteigenschaften auch Web-Profil aktiviert? Denk daran, dass man die JAD-Datei als Descriptor zum Start benötigt.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Fauphi
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 20:21

Re: Problem: JavaFX im Browser startet nicht

Beitrag von Fauphi » 16.03.2010, 15:03

Dank dir!! :)
Die Java Console im Browser hat mir geholfen, es lag an falschen Pfaden zu den Bildern!!

Mitch
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2010, 12:39

Re: Problem: JavaFX im Browser startet nicht

Beitrag von Mitch » 31.08.2010, 13:07

Hi,
Habe derzeit leider das selbe Problem.
Mein Programm startet im Browser einfach nicht.
Einen Fehler kann ich jedoch nicht entdecken.

Ich benutze die von Netbeans erstellte html Datei und versuche diese mit Mozilla zu öffnen.
Der Lade-Screen kommt, bleibt auch ca. 2 minuten da und dann passiert nix.

Mit Netbeans selber lässt sich die Anwendung starten, allerdings auch nur mit den standart Einstellungen.

Was mache ich falsch?!?

Antworten