Hilfe mit Choice Group

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator: wegus

Antworten
Kori

Hilfe mit Choice Group

Beitrag von Kori » 15.01.2007, 16:34

Servus,

ich bin gerade dabei ein Midlet mit Netbeans zu programmieren.
Als Auswahlmenu hab ich an eine Choice Group mit kleinen Bildern gedacht.
Bis jetzt ist es mit gelungen die einzelnen Auswahlpunkte durch nen Text anzeigen zu lassen, jedoch schaff ich es nicht noch Bilder einzubinden.
Darüber hinaus schaffe ich auch net wenn man auf Select drückt, dass man dann auf einen anderen Bildschirm kommt.
Falls das mit den Bildern zu kompliziert wäre, würde ich mich bereits über Hilfe bei der Verlinkung freuen.

Danke schon mal im Vorraus

Benutzeravatar
recJake
Beiträge: 669
Registriert: 19.07.2006, 11:50
Wohnort: IDEs

Re: Hilfe mit Choice Group

Beitrag von recJake » 19.01.2007, 08:22

Kori hat geschrieben:Servus,

ich bin gerade dabei ein Midlet mit Netbeans zu programmieren.
Als Auswahlmenu hab ich an eine Choice Group mit kleinen Bildern gedacht.
Hmm, meines wissens nach ist eine ChoiceGroup für die Softkeys (also die Menutasten eines MobileDevice) gedacht und da haben die meisten Systeme garnicht die Möglichkeit Bilder einzubinden.
...
Darüber hinaus schaffe ich auch net wenn man auf Select drückt, dass man dann auf einen anderen Bildschirm kommt.
Falls das mit den Bildern zu kompliziert wäre, würde ich mich bereits über Hilfe bei der Verlinkung freuen.
...
Jedem Item einer ChoiceGroup kann ein Command zugeordnet werden. Dieses Command kannst Du im VisualDesigner dazu verwenden auf eine nächste Seite zu verweisen.
J..e
Willst Du coden, so code. Willst Du nutzen, so nutze. Willst Du beides, lass es!

Antworten