Code Completion außerhalb eines Projektes

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
Misterophon
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010, 12:43

Code Completion außerhalb eines Projektes

Beitrag von Misterophon » 15.04.2010, 11:22

Guten Mittag :-)

Arbeite seit einer weile mit Netbeans, und bin begeistert.

habe jedoch ein Problem. Die Code Completion funktioniert nicht, wenn ich ein PHP File öffne,
wenn ich ein neues Projekt anlage funktioniert sie Wieder, da ich aber auch mal gelegentlich einzelne PHP dateien editieren will ohne gleich ein neues Projekt anzulegen brauche ich hier eine Lösung,

weis einer was ich einstellen muss bzw. ob es überhaupt geht ? :-) vielen dank im Voraus !

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Code Completion außerhalb eines Projektes

Beitrag von wegus » 15.04.2010, 11:35

Das das nicht sehr sinnvoll ist, außer mal eine externe Datei zwischendurch zu laden, weißt Du sicher selbst.
Ich hab es gerade mal ausprobiert. Alle Projekte geschlossen und eine einzelne PHP-Datei aus einem Eclipse-Workspace ( also ganz andere Baustelle) mit Netbeans 6.8 geladen. Wird erkannt, Syntax-Highlighting, Completion alles da und funktionstüchtig :!:
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Misterophon
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010, 12:43

Re: Code Completion außerhalb eines Projektes

Beitrag von Misterophon » 15.04.2010, 14:28

Ich arbeite gerne mit syntaxhighligting und code completion, daher benutze ich Netbeans auch um ne php datei zu bearbeiten die mit meinen projekten nichts zu tun hat, alternative wäre der Standard Windows Editor, da ich ungern 10 verschiedene Editoren installiert habe... deswegen machts es für mich schon sinn :-)

Syntaxhighlighting funktioniert, auch alle Variablen werden mir bei der Comletion veorgeschlagen, sowie echo und While usw.
aber funtkionen wie str_replace oder flush etc. werde nicht erkannt, beim tippen son str wird angezeigt das er am suchen ist, aber dann meldet des er Keine Vorschläge hat,

dieses problem tritt eben nur auf wenn ich eine externe datei lade, die zu keinem netbeans projekt gehört...

Antworten