Neue Zeile

Hier kommen Probleme, Hinweise und Bugs rein.

Moderator: wegus

Antworten
MHK-Online
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 15:05

Neue Zeile

Beitrag von MHK-Online » 25.09.2012, 15:32

Hallo Leute,

Auf der Übersicht steht "Hier kommen Probleme, .. rein", also sollte ich hier in der richtigen Kategorie sein.
Zu meinem Problem:
Arbeite mit Netbeans 7.0.1 unter Ubuntu 12.04.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich in meinen PHP-Dateien die ich bearbeiten will, keine Zeilenumbrüche einfügen kann.
Es hört sich wirklich witzig/seltsam an, aber ich kann tatsächlich keinen Zeilenumbruch mit der Eingabe-Taste einfügen. Habe schon in den Einstellungen bei den Tastenkombinationen nach gesehen, aber dort ist die Enter-Taste für einen Zeilenumbruch eingetragen.

An was könnte das liegen?

Ansonsten funktioniert alles; Schreibe meine Änderungen vorübergehend in eine Zeile.

Schönen Gruß
Martin

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Zeile

Beitrag von smurfi » 26.09.2012, 06:06

Hallo,

hast du eine Möglichkeit die neuste NetBeans Version zu benutzen?
Sollte sich für dich auch in Sachen Performance und auch mit PHP lohnen.

Gruß
Michael

PS: Nachvollziehen kann ich das unter Ubuntu 12.04 64bit mit OpenJDK nicht.

MHK-Online
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 15:05

Re: Neue Zeile

Beitrag von MHK-Online » 26.09.2012, 10:23

Hab jetzt die neueste Version von der Entwickler-Website installiert und es gehn jetzt auch Zeilenumbrüche :D
Schade dass im SoftwareCenter immer veraltete Versionen enthalten sind.

Danke für den Rat und bis zum nächsten mal :mrgreen:

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Zeile

Beitrag von smurfi » 26.09.2012, 12:08

Hallo,

was ist für dich das Software-Center?
Wenn du das Update in NetBeans selbst meinst, da wird immer nur die gerade aktuell bei dir gestartete Version genommen.

Gruß
Michael

MHK-Online
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 15:05

Re: Neue Zeile

Beitrag von MHK-Online » 28.09.2012, 09:17

Das mit den Updates im NetBeans selbst wusste ich;
Ich meinte das "Ubuntu Software-Center", in meinem Fall die Version 5.2.6 mit den Standard-Paketquellen.
Tut mir leid für meine ungenauen Ausdrucksweisen :P

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Zeile

Beitrag von smurfi » 28.09.2012, 13:33

Hallo,

ja das stimmt, hier liegt es wirklich an Ubuntu.
Die packen immer die zu dem Release gültige Version bei und aktualisieren dieses nicht.

Gruß
Michael

Antworten