CPPUnit

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
pulse
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2011, 12:26

CPPUnit

Beitrag von pulse » 11.12.2012, 10:41

Hallo,
versuche schon seit einiger Zeit cppunit in Netbeans zu integrieren...leider ohne Erfolg. Habe mir cppunit 1.12.1 heruntergeladen und ./configure, make und sudo make install ausgeführt. In Netbeans habe ich dann die Library, also das .a File aus dem Ordner cppunit-1-12-1 in Netbeans eingebunden. Wenn ich jetzt ein Testfile erstellen möchte steht dann da "cppunit library is not detected"....Also das a.File habe ich in Netbeans über Project->Properties->Librarys eingebunden...es klappt nicht...Hat hier jemand Erfahrung mit cppunit und Netbeans? Ach so....Boost hasb ich natürlich auch versucht einzubinden....genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer...Falls jemand Ahnung von Boost un Netbeans hat dann wäre es supi er würd mal explizit sagen was nach dem compile und install von Boost passieren sollte ..und das ganze unter linux ;-)

Antworten