NB 7.0: PkgConfig Libs fehlen teilweise

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
evilgoto
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2011, 23:00

NB 7.0: PkgConfig Libs fehlen teilweise

Beitrag von evilgoto » 28.04.2012, 14:06

Hallo,

ich habe Netbeans 7.0.1 installiert und ein neues C Projekt angelegt. Wenn ich nun den Dialog Rechtsklick aufs Projekt -> Properties -> Build -> Link -> Libraries [...] -> Add PkgConfig Library aufrufe, werden nur neun Libs/Pakete angezeigt. Der Befehl pkg-config --list-all zeigt hingegen an die 30 Libs/Pakete an (darunter auch die, die ich brauche).

Woran könnte das liegen? Ich habe Netbeans zum ersten Mal von den Ubuntu 12.04 Repos installiert, seither habe ich es immer von netbeans.org heruntergeladen und so installiert. Das beschriebene Problem hatte ich noch nie.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ok, egal. Habs wieder von der Webseite heruntergeladen und es funktioniert. :)

Antworten