C Compiler für NetBeans

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
netbeansforstudy
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2012, 13:49

C Compiler für NetBeans

Beitrag von netbeansforstudy » 17.04.2012, 14:57

Hallo liebe NetBeans Com!

Mein Studium beginnt im Oktober und genau dafür möchte ich programmieren lernen, da in der Schule unser Lehrer Zeitunglesen bevorzugte.... :)
Ich habe mich umgehört und NetBeans soll ein gutes Programm dafür sein.
Also habe ich mir NetBeans + Jdk von der Java Seite heruntergeladen und installiert! ( http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 42931.html )
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich schaffe es nicht einen C Compiler (mit Inhaltsverzeichnis wenn möglich) + Debugger richtig einzubinden.

Könntet ihr mir dabei evtl helfen?

Am besten wäre es, wenn mich wer im Skype addet und mir da bitte Schritt für Schritt hilft das wäre voll net!! :)

Danke im Voraus MFG

Antworten