Linux und Netbeans^^

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
DaveOne
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2011, 09:24

Linux und Netbeans^^

Beitrag von DaveOne » 09.06.2011, 11:42

Also ich hab mir mal eine VM aufgesetzt mit Linux und möchte da nun C/C++ Programmieren brauche ich dort auch irgendwelche Compiler oder was muss ich da mit Netbeans anstellen?

Vielen dank im vorraus.

DaveOne
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2011, 09:24

Re: Linux und Netbeans^^

Beitrag von DaveOne » 09.06.2011, 14:57

nun habe ich es verstanden. und zwar wird immer eine main.c generiert und diese wird dann auch ausgeführt. aber wie mache ich es dann das ich eine neue datei erstelle die im gleichen Projekt ist aber auch eine MAIN sein soll und dort dann auch was ausgegeben werden soll?

Verstehe ich nicht.

Antworten