Seltsames Verhalten

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
StupidAttack
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011, 19:07

Seltsames Verhalten

Beitrag von StupidAttack » 15.04.2011, 11:56

Liebe Community

Bin soeben auf Linux Mint umgestiegen und wollte auch mit Netbeans meine C++ Projekte verwalten.

Meine Einstellungen in Projekte->Properties:

Code: Alles auswählen

Build->C++-Compiler->Include Directories->/usr/include/c++/4.4.5
Build->C++-Compiler->Tool->c++

Build->Linker->Tool->g++
Build->Linker->Libaries->Dynamic Linking
Und wenn ich mein Hello World Programme ausführen will, meckern Linker und Compiler NICHT, aber wenn sich die Shell öffnet, sehe ich in 4/5 Fällen illegal instruction und in 1/5 aller Fällen den normalen Output...Manchmal sehe ich auch in der Shell illegal instruction und den normalen Output^^

Strange? Hat das was mit Netbeans zu tun?

Edit:

Wenn ich die bin datei (äquivalent zur exe in windows) manuell über meine shell ausführe, erhalte ich immer den richtigen output, obwohl in netbeans der output zuvor illegal instruction war. Also muss das Problem doch in der Ide sein?

Antworten