Vorschlagsliste abschalten

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Antworten
feldmannu
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2020, 15:27

Vorschlagsliste abschalten

Beitrag von feldmannu » 28.10.2020, 15:39

Hallo zusammen,

ich arbeite nun schon viele Jahre mit Netbeans und war immer sehr zufrieden.
Heute habe ich mir dann die Apache Netbeans 12.1 installiert und verzweifle:
Immer wenn ich einen Text einfüge (STRG-V), ploppt ein Vorschlagsfenster auf, dass, angefangen mit "<--- comment -->", eine Reihe von Html-Shortcuts bietet. Was für den einen sinnvoll scheint, ist für mich eine Qual. Ständig muss man die Finger von der Tastatur nehmen und irgendwo hin klicken, damit das Fenster weg geht, an den Anfang der Zeile springen oder Enter funktioniert dann auch nicht. Das kostet verdammt viel Zeit und mindestens genau so viele Nerven.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion ausschalte? Ich scheitere in dem Wust an Optionen schon alleine daran, dass ich nicht weiß wie diese überhaupt heißt.

Gruß Uwe

Antworten