C++ Build Host - Daten zwischen Host und Client synchonisieren

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Antworten
JensVi
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2018, 08:58

C++ Build Host - Daten zwischen Host und Client synchonisieren

Beitrag von JensVi » 28.02.2018, 09:05

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe folgendes Problem/Frage.
Ich habe eine Linux/Debian-Maschine und eine Windows Maschine.

Auf der Linux-Maschine befindet sich die Toolchain sowie schon ein fertiges zu bearbeitendes Projekt.

Ich habe in NetBeans einen C/C++ Build Host eingerichtet. Dann über Rechtsklick -> New C/C++ Projekt und dann --> C/C++ Project with Existing Sourcecode.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich kann nun lokal auf meinem Windows-PC den Sourcecoude editieren, compilieren und ausführen. Jedoch bleibt der Sourcecode lediglich auf dem Host-Gerät (der Linuxmaschien)
Gibt es eine Möglichkeit, so wie momentan weiter fortzufahren, mit dem einzigen Unterschied, dass auch lokal auf dem Windows-PC das Projekt kopiert wird? Das ich also lokal sowie auf dem Host das Projekt habe und jedes mal wenn ich Änderungen vornehme (kompiliere) werden die Änderungen auf dem Host und lokal gespeichert? Ich habe dies bis jetzt leider nicht hin bekommen und bin auch im Internet nicht auf eine Lösung gestoßen.

Antworten