NetBeans 8.2 C/C++

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Antworten
chicken
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2018, 17:21

NetBeans 8.2 C/C++

Beitrag von chicken » 20.01.2018, 17:30

Hallo, ich habe eine Frage.
Wie finde bei NetBeans (habe die Version 8.2) C oder C++?
Momentan habe ich nur Java zur Auswahl. Ich habe versucht den Plug-in zu installieren, fand ihn aber nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NetBeans 8.2 C/C++

Beitrag von nigjo » 22.01.2018, 08:02

Hi

Das Plugin ist im Plugin-Manager (Tools / Plugins) unter "C/C++" gelistet und sollte von da aus einfach zu installieren sein. Alle benötigten anderen Module werden automatisch mit installiert.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

chicken
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2018, 17:21

Re: NetBeans 8.2 C/C++

Beitrag von chicken » 22.01.2018, 18:16

Lieber Jens,
erst mal danke für deine Antwort doch ich hatte es bereits versucht. Irgendwas hat da nicht geklappt. Gibst es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß, Chicken

raptor49
Beiträge: 48
Registriert: 30.11.2009, 20:53
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Re: NetBeans 8.2 C/C++

Beitrag von raptor49 » 24.01.2018, 08:56

chicken hat geschrieben: Irgendwas hat da nicht geklappt.
Geht nicht, ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Kannst du kein C++ Plugin auswählen oder nicht installieren? Womöglich musst du das Plugin auch erst aktivieren.

Hast du einen Compiler installiert?

btw

http://plugins.netbeans.org/PluginPortal/

Antworten