Die Suche ergab 5 Treffer

von shaman
25.10.2013, 15:23
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans 7.4 in Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 10786

Re: Netbeans 7.4 in Deutsch

Wenn man unbedingt eine RCP in deutsch haben will, kann man ja immer noch die Resource-Bundles lokalisieren,
ist zwar etwas aufwändig, aber möglich.
Ansonsten schließe ich mich wegus an, dass in der IT-Branche alles auf englisch ist, und es auch in Zeiten der Globalisierung gut ist, dass es so ist.
von shaman
13.10.2013, 09:01
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: Netbeans Matisse vs. Java Interfaces + CDI
Antworten: 2
Zugriffe: 7356

Re: Netbeans Matisse vs. Java Interfaces + CDI

Hallo astahlhofen, ich würde das Problem so angehen: Du kannst Matisse verwenden, um die einzelnen Views zu designen. (Tust du warscheinlich schon). Beim zusammenführen in ein JFrame hatte ich einmal ein ähnlichen Fall. Ich hab es so gelöst, dass ich lehre Container für die einzelnen Views in Matiss...
von shaman
11.10.2013, 19:11
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Zwei Children-Instanzen zusammenfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 7059

Zwei Children-Instanzen zusammenfügen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme von zwei verschiedenen Quellen Children-Instanzen die ich dann hintereinander zusammenfügen möchte und dann als ein Children einem FilterNode übergeben möchte. Also als code: Children a = ... Children b = ... Children merge = mergeChildren(a, b); //??? ...
von shaman
05.10.2013, 21:44
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Eigenes Projekt auf Basis von NbModule
Antworten: 1
Zugriffe: 6507

Re: Eigenes Projekt auf Basis von NbModule

Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Erweiterungen an den Nb-Modulen realisieren kann. Dazu verändere ich den Source-Code von NbModuleType direkt um einige neue extension points speziell für die Anforderungen. Da aber das Modul org-netbeans-modules-apisupport-ant nicht zugänglich ist,...
von shaman
20.09.2013, 20:00
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Eigenes Projekt auf Basis von NbModule
Antworten: 1
Zugriffe: 6507

Eigenes Projekt auf Basis von NbModule

Hallo, ich etwickle ein 3D-Spiel, welches auf der Netbeans Platform basiert, und ausschließlich im Runtime Container läuft (keine GUI). Der Kern des Spieles ist schon sehr weit fortgeschritten, beim Editor bin ich aber auf Problem mit den Project-API's gestoßen: Der Editor soll in der Lage sein, ein...