Die Suche ergab 4 Treffer

von AndiMb
24.10.2013, 09:24
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Deutsche Übersetzung einer RCP-Application
Antworten: 5
Zugriffe: 11763

Deutsche Übersetzung einer RCP-Application

Hallo, unter https://netbeans.org/projects/nblocalization/downloads/directory/7.2 oder http://java.net/projects/nb-library-wrappers/sources/core/show/lib-platform-l10n/nb72_platform_l10n/platform sind auch die Deutschen Übersetzungen zu finden. Zwar etwas veraltet aber immerhin. Wie bekomme ich es u...
von AndiMb
29.09.2013, 12:42
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: SaveAction auf SaveAsAction umleiten
Antworten: 0
Zugriffe: 6968

SaveAction auf SaveAsAction umleiten

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben, dass alle Inhalte über das entsprechende DataObject in nur einer Datei (FileObject) speichert und auch immer nur eine Datei geöffnet ist. Ebenso, wie es beim einem einfachen Editor wäre. Beim Programmstart soll eine leere Vorlage der Datei geöffnet sein, die...
von AndiMb
03.02.2013, 13:48
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Drag&Drop von OutlineView zu OutlineView
Antworten: 0
Zugriffe: 5468

Drag&Drop von OutlineView zu OutlineView

Hallo, ich habe eine Frage zum Drag&Drop von Nodes. Ich habe zwei OutlineViews in zwei verschiedenen TopComponents. Bis jetzt habe ich das Drag&Drop nach folgendem Tutorial realisiert http://netbeans.dzone.com/nb-how-to-drag-drop-with-nodes-api . Diese funktioniert auch zuverlässig innerhalb eines O...
von AndiMb
25.08.2012, 14:18
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Sinnvolles Software Design bei Eigenschaftsänderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7162

Sinnvolles Software Design bei Eigenschaftsänderungen

Hallo, ich habe eine eher allgemeine Software Design Frage zum Eventhandling, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche mal das Problem allgemeinverständlich an einem Auto zu beschreiben. In meinen Fall wäre das Auto eine einfache Klasse, die mehrere Objekte der Klasse Bauteil e...