Die Suche ergab 89 Treffer

von WeserLinux
08.09.2017, 14:26
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?
Antworten: 1
Zugriffe: 10453

Re: Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?

Hallo Habe die Lösung gefunden. Sie ist ganz einfach. Jeder File Type wird mit MultiDataObject erstellt. MultiDataObject besitzt eine Methode isModified() und mit der kann man, wie der Name schon sagt, leichtestgehend prüfen, ob eine Datei modifziert und nicht gespeichert vorliegt. Viele Grüße Olaf
von WeserLinux
08.09.2017, 14:06
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Weitere Icons/Actions der Source Editor Toolbar hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Re: Weitere Icons/Actions der Source Editor Toolbar hinzufügen

Hallo Zusammen Habe die Lösung gefunden. Anstatt den default Code von NB zu nehmen habe ich eine neue Klasse erstellt und MultiViewEditorElement erweitert. Damit konnte ich leicht die System-Toolbar herausziehen und mit myAction erweitern. @MultiViewElement.Registration( displayName = "#LBL_Fig_EDIT...
von WeserLinux
04.09.2017, 15:24
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Weitere Icons/Actions der Source Editor Toolbar hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Weitere Icons/Actions der Source Editor Toolbar hinzufügen

Moin Zusammen In meiner NB 8.2 Applikation können ASCII Dateien geöffnet und im Editor-Bereich im Source Multiview bearbeitet werden. Diverse Actions bringt der Standard Editor mit ("Last Edit", "Find Selection..", "Previous Bookmark", etc.) Wie kann ich nun weitere eigene Icons/Actions an die exist...
von WeserLinux
04.09.2017, 15:02
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?
Antworten: 1
Zugriffe: 10453

Ist die Datei modifiziert und noch nicht gespeichert ?

Hallo Zusammen In meiner NB 8.2 Applikation öffne ich ASCII Dateien im Editor Bereich. Über Multiview habe ich den klassischen lesbaren Source Teil und dazu noch noch einen Visual Teil, um den Inhalt der Datei graphisch darzustellen. Im Visual Teil können diverse Aktionen per DragNDrop ausgelöst wer...
von WeserLinux
04.05.2017, 11:03
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Änderung der Groß/Kleinschreibung eines Nodes auf Windows mit Problemen
Antworten: 1
Zugriffe: 3308

Änderung der Groß/Kleinschreibung eines Nodes auf Windows mit Problemen

Hallo Zusammen Ich habe eine NB8.2 Applikation, die im Projects View einen Tree darstellt, der mit AbstractNode und entsprechenden ChildFactory aufgebaut ist. Die Childfactory besitzen PropertyChangeListener, um den Tree über refresh(true) erneut aufzubauen. Praktisch gesehen, besteht der Tree auf d...
von WeserLinux
16.02.2017, 08:37
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Warnung "Undocumented format parameter" unterdrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 3166

Warnung "Undocumented format parameter" unterdrücken

Moin Zusammen In meiner NB82 Applikation nutze ich den Annotation Type NbBundle.Messages , um Textblöcke zur Verfügung zu stellen. In den meisten Fällen übergebe ich den Messages auch Argumente, die über Platzhalter, zum Beispiel {0} gesetzt werden. Diese Platzhalter müssen, wie unter dem o.g. Link ...
von WeserLinux
15.02.2017, 17:59
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: WARNING [org.netbeans.modules.options.keymap.LayersBridge]: Invalid shortcut
Antworten: 1
Zugriffe: 3113

WARNING [org.netbeans.modules.options.keymap.LayersBridge]: Invalid shortcut

Hallo Zusammen Meine NB 8.2 Applikation wirft bei Nutzung die o.g. Warnung aus. Diese kommt leider nicht alleine, dazu kommen noch unten Aufgeführten. Die Quelle sieht an dieser Stelle folgendermaßen aus (in org/netbeans/modules/options/keymap/LayersBridge.java) private GlobalAction createAction (Da...
von WeserLinux
08.02.2017, 12:13
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: OutputListener erkennt Output Zeile nicht mehr nach Filterung
Antworten: 0
Zugriffe: 5531

OutputListener erkennt Output Zeile nicht mehr nach Filterung

Hallo Zusammen In meiner NB 8.2 Applikation schreibe ich log Informationen in den Output Mode mit IOColorPrint.print(InputOutput io, CharSequence text, OutputListener listener, boolean important, Color color) Als Argumente übergebe ich hier unter anderem einen OutputListener der die Methode outputLi...
von WeserLinux
31.01.2017, 16:04
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Projects Ansicht zeigt auch System Module
Antworten: 4
Zugriffe: 6880

Re: Projects Ansicht zeigt auch System Module

Hallo Jens Genau wie Du gedacht hast. Ich habe die Netbeans Quellen (src.zip) als zip und als entpackte Variante im gleichen Ordner gehabt. Durch das Setzen in den Netbeans Platform Optionen wurden wohl alle Quellen-Elemente als Modul geladen. Zip und entpackte Daten in verschiedenen Ordner bereinig...
von WeserLinux
30.01.2017, 13:12
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Projects Ansicht zeigt auch System Module
Antworten: 4
Zugriffe: 6880

Re: Projects Ansicht zeigt auch System Module

Hallo Jens Ich meine die Projects Ansicht in der IDE. Ich habe mal eine Ansicht angehängt, drei Beispiele von System Modulen markiert. Einige zeigen sogar Versioning Fehler nb.png Vor meiner Applikation sind ca. nur 15 Module. Bezüglich des Sprungs auf NB 8.2, auch bei mir war der Umstieg relativ un...
von WeserLinux
30.01.2017, 09:35
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Projects Ansicht zeigt auch System Module
Antworten: 4
Zugriffe: 6880

Projects Ansicht zeigt auch System Module

Moin Zusammen Ich bin von NB 8.1 auf NB 8.2 umgestiegen. Wenn ich jetzt meine Netbeans Platform Application aufmache sehe ich in der Projects Ansicht allerdings auch System Module wie Navigator API Keyring API Options Dialog API usw. Soll das jetzt so sein? Die Liste ist natürlich etwas sehr lang un...
von WeserLinux
11.01.2017, 16:15
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans – Rich Client Entwicklung mit Java mit Toni Epple
Antworten: 1
Zugriffe: 4434

Re: NetBeans – Rich Client Entwicklung mit Java mit Toni Epple

Hallo Zusammen

Habe das Training Ende November mitgemacht und bin sehr zufrieden !

Viele Grüße nach München


Olaf
von WeserLinux
28.10.2016, 16:03
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Vermisse die Windows Favoriten im open dialog
Antworten: 1
Zugriffe: 3676

Vermisse die Windows Favoriten im open dialog

Hallo Zusammen Meine User haben lange Pfade im Windows Explorer unter den Favoriten als kurzen Link abgespeichert. Wenn Sie nun in der NB 8.1 Application einen FileChooser aufrufen, zum Beispiel den System "Open Project" dialog oder auch irgendeinen JFileChooser dialog, dann gibt es leider nur die f...
von WeserLinux
21.09.2016, 15:00
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Versionsinformation
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Re: Versionsinformation

Hallo Jens Was in diesem Zusammenhang auch interessant wäre, wäre ein Subversion Browser, der über das NB Subversion API angesteuert wird. Ich muss mir nämlich immer einen eigenen SVN Browser bauen (SVNKit, ChildFactory, AbstractNodes) um auch außerhalb eines "Import" oder "Checkout" einmal durch di...
von WeserLinux
21.09.2016, 13:56
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Aufklappen des Root Node verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 4211

Re: Aufklappen des Root Node verhindern

Moin Michael Der zweite Link zu Geertjans blog ist schon gut, aber irgendwie hilft der mir auch nicht. Oder ich erkenne es nicht. Ich versuche es mal zu beschreiben. Der Root Node sollte seine Children noch nicht automatisch sichtbar machen, sondern "collapsed" bleiben. Das bräuchte ich deshalb, wei...