Die Suche ergab 79 Treffer

von Mitch
07.02.2011, 17:15
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: relativen pfad aus einer .jar angeben
Antworten: 8
Zugriffe: 13302

Re: relativen pfad aus einer .jar angeben

Hab soeben eine einfache möglichkeit gefunden: In der fx Datei: var URLtoServer=FX.getArgument( "key" ); Nun muss ich in der JNLP nurnoch: <application-desc main-class="com.sun.javafx.runtime.main.Main" progress-class="com.javafx.progressbar.ProgressManager"> <argument>MainJavaFXScript=neueklassen.u...
von Mitch
07.02.2011, 16:13
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: relativen pfad aus einer .jar angeben
Antworten: 8
Zugriffe: 13302

Re: relativen pfad aus einer .jar angeben

Sorry, dass ich mich so spät erst wieder melde, allerdings hatte ich etwas andere Dinge zu tun und somit ist dieses Problem etwas nach hinten gestellt worden. Bin allerdings immernoch nicht weitergekommen. Aber was willst Du im Dist-Ordner? Dort ist doch nichts relevantes. Der Dist-Ordner ist doch e...
von Mitch
19.01.2011, 08:16
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: relativen pfad aus einer .jar angeben
Antworten: 8
Zugriffe: 13302

Re: relativen pfad aus einer .jar angeben

Moin,

muss ich das
codebase="http://www.example.com/myapp/"
unter resources innerhalb der JNLP eintragen, oder wo genau?

Oder anders gefragt.
Kann ich die Server URL nicht direkt in die JNLP eintragen und auslesen? Das wäre im Grunde noch am einfachsten.

MfG
von Mitch
17.01.2011, 14:22
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: relativen pfad aus einer .jar angeben
Antworten: 8
Zugriffe: 13302

Re: relativen pfad aus einer .jar angeben

Danke für deine Antwort. Ich habe nun ein wenig damit rumversucht, allerdings ohne erfolg. Wenn ich __DIR__ Ausgeben lasse bekomme ich als ausgabe: "jar:file:/I:/NetbeansProjekte/HECUI/dist/HECUI.jar!/de/ikt/energy/hecui/" Nun habe ich versucht in den dist Ordner zu navigieren. Meines wissens nach f...
von Mitch
13.01.2011, 13:41
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: relativen pfad aus einer .jar angeben
Antworten: 8
Zugriffe: 13302

Re: relativen pfad aus einer .jar angeben

habe es nun so probiert: def is:InputStream=new FileInputStream("{System.getProperty("user.dir")}/config.xml"); Wenn ich das Projekt über Netbeans starte Funktioniert alles wunderbar. Nun lass ich das Projekt von Netbeans signieren. (Properties->Anwendung, hacken bei "selbssigniertes Jar" setzen) Ko...
von Mitch
13.01.2011, 11:47
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: relativen pfad aus einer .jar angeben
Antworten: 8
Zugriffe: 13302

relativen pfad aus einer .jar angeben

Dieses Thema hatte ich schonmal als Problem hier aufgelistet, jedoch konnte mir da keiner helfen. Daher versuch ichs einfach nochmal. Folgende Problematik die ich lösen möchte. Ich habe eine GUI erstellt. Diese soll auf eine Datenbank zugreifen, die auf einem Server liegt. Die Server URL muss ich na...
von Mitch
13.01.2011, 11:36
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Freigabe von Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 5977

Re: Freigabe von Speicher

Ich hab mittlerweile eine Antwort gefunden. Das problem lag wohl in der erstellung der Objekte dieser Timeline. Der GC hat die Variablen der Klasse erfolgreich aus dem Speicher entfernt, jedoch nicht die Variablen, die in dem Objekt erstellt wurden. Warum weis ich nicht. Ich bins umgangen, indem ich...
von Mitch
10.01.2011, 15:46
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Freigabe von Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 5977

Freigabe von Speicher

Hi, wie auch schon in meinem Vorherigem Thema habe ich immernoch Probleme mit einem Speicher überlauf. Nun meine frage: Wie kann ich bei JavaFX objekte löschen lassen. Bzw. hier ein kleines Beispiel: wenn ich diese Timeline laufen lasse: var timeline = Timeline { repeatCount: Timeline.INDEFINITE key...
von Mitch
06.01.2011, 11:01
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Timeline Funktion und Speicher überlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 4325

Timeline Funktion und Speicher überlauf

Hi, hoffe das Forum wird noch aktiv genutzt. Ich abe derzeit ein Speicher Problem. Dank des Netbeans Profilings konnte ich dieses Problem auf meine Timelines reduzieren. Meine Timelines machen folgendes: /** * Hilfsvariable fuer die Animation der Barchart */ var tickertemp: Number = 0; /** * Hilfsva...
von Mitch
05.01.2011, 15:35
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Übergabe von Variablen aus zwei *.fx files
Antworten: 1
Zugriffe: 4940

Re: Übergabe von Variablen aus zwei *.fx files

So ich werde mich mal wieder öffter hier herumtreiben :D Falls das Problem immernoch besteht: Ich mache solche sachen immer über Variablen. Also: var eins:Eins= Eins{...}; var zwei:Zwei=Zwei{...}; var stage:Stage; stage=Stage{ ... content:[ eins ] } function switchStage() { delete eins from Stage.sc...
von Mitch
02.12.2010, 13:41
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: txt datein auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 23560

Re: txt datein auslesen

Hallo, ich würde dieses Thema doch nochmal wiederbeleben. Ich versuche derzeit das Problem wieder anzugehn. Folgende Problemstellung: Ich möchte einen Dateifad zu einer .xml oder auch .txt relativ zu meinem projekt angeben. Anders gesagt: mein Projekt ist im dist Ordner (wie von Netbeans erstellt) u...
von Mitch
13.10.2010, 11:51
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Formatierung von Strings
Antworten: 1
Zugriffe: 4967

Formatierung von Strings

Hi, ich würde gerne einen Text als String darstellen. In diesem Text gibts einige Wörter die ich Farbig haben möchte, einige Fett gedruckt usw. Nun will ich natürlich nicht jedesmal einen neues Text Objekt benutzen um die Formatierungen zu ändern. Gibt es eine möglichkeit mit art HTML befehlen wie <...
von Mitch
13.10.2010, 11:49
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Nodes in eine .jpeg speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 5622

Re: Nodes in eine .jpeg speichern

Danke werds mir anschaun.
MfG
von Mitch
08.10.2010, 10:05
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: Nodes in eine .jpeg speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 5622

Nodes in eine .jpeg speichern

Hi,
wollte mal fragen, ob es möglich ein mit JavaFX erstelltes Node nicht auf dem Monitor auszugeben sonder in eine .jpeg zu speichern.

Allerdings sollte das direkt mit JavaFX gemacht werden (java würde auch gehn) und nicht über ein Screenshot oder sowas.

MfG
von Mitch
22.09.2010, 09:51
Forum: JavaFX - Programmierung
Thema: txt datein auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 23560

Re: txt datein auslesen

Habe nun eine Lösung gefunden, falls ihr sehn wollt wie: public class ReadConfig { public var serverUrl: String; def is:InputStream=new FileInputStream("config.xml"); public function processResults(): Void { def parser = PullParser { documentType: PullParser.XML; input: is; onEvent: parseEventCallba...