Die Suche ergab 23 Treffer

von slyfox1972
26.05.2012, 04:19
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: Idee: Code-Templates projektbezogen speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 6614

Re: Idee: Code-Templates projektbezogen speichern

Bei projektbezogenen Code-Templates könnte man auch projektbezogene Klassen, Variable, Pfade, etc. verwenden. Bei allgemeinen Code-Templates wäre so etwas eher nicht zu empfehlen. Auch für Datei-Templates könnte ich mir sowas vorstellen. Templates könnte man auch Unterverzechnissen zuordnen: Für ähn...
von slyfox1972
25.05.2012, 12:58
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: Idee: Code-Templates projektbezogen speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 6614

Idee: Code-Templates projektbezogen speichern

Ich habe eine andere Idee, diesmal viel sinnvoller: Code-Templates projektbezogen speichern, ich meine die Temples, welche unter Tools->Options->Editor->Code Templates zu finden sind. Ich hab mir z.B. ein Template für PHP und JavaScript erstellt. Geb ich in JavaScript ein: ajax<TAB>: erhalte ich den...
von slyfox1972
27.04.2012, 05:03
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: Idee: Hilfsassistent zum Ableiten von Objekten in andere
Antworten: 1
Zugriffe: 7014

Idee: Hilfsassistent zum Ableiten von Objekten in andere

NetBeans kennt ja schon beim Eintippen die Klassen der Objekte und die return-Typen von Methoden, sonst würden die Eingabevorschläge und andere Funktionen wie JavaDoc anzeigen oder "Go to source" nicht funktionieren. Das an sich macht das Arbeiten schon viel komfortabler. Ich hätte noch eine Idee, w...
von slyfox1972
06.04.2012, 05:29
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: NetBeans 7.1.1 mal wieder unterträglich langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 8714

NetBeans 7.1.1 mal wieder unterträglich langsam

Hallo! Ich verwende mit NetBeans 7.1 sowohl zuhause (da unter Ubuntu Linux), und in einem Betrieb (da unter Windows 7, 64Bit). Zuhause unter Linux läuft es ohne Probleme, aber dort im Betrieb unerträglich langsam, es hängt ständig, schon beim Tippen dauert es oft über 5 Sekunden, bis man die Zeichen...
von slyfox1972
13.05.2011, 12:04
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans IDE 7 ohne Ruby On Rails Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 11245

Re: NetBeans IDE 7 ohne Ruby On Rails Unterstützung

Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit mit RubyMine, es ist sehr umgewöhnungsbedürftig, Heute sehe ich, Rails gibt es doch noch weiterhin bei NetBeans 7.0... Stellt sich die Frage, ob ich doch NB7 verwenden soll. Allerdings, soweit ich sehe, wird Rails 3.0 nicht mehr unterstützt. Vielleicht ist zuf...
von slyfox1972
05.02.2011, 14:29
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans IDE 7 ohne Ruby On Rails Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 11245

Re: NetBeans IDE 7 ohne Ruby On Rails Unterstützung

Ich muss gestehen, dass es mir eine Zeit lang finanziell nicht möglich war, irgendwelche kommerzielle Software zu kaufen und war somit auf frei verfügbare Software angewiesen. Diese Zeiten habe ich zum Glück hinter mir und kann mir die eine oder andere kommerzielle Software auch leisten. Auch will i...
von slyfox1972
03.02.2011, 23:46
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans IDE 7 ohne Ruby On Rails Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 11245

Re: NetBeans IDE 7 ohne Ruby On Rails Unterstützung

Ich bin erst vor wenigen Wochen von Grails zu RoR gewechselt, weil ich von Grails die Nase voll habe. In RoR mal reingeschnuppert, und gemerkt, dass Grails auch nur eine Nachahmung von RoR ist, und zwar eine IMHO recht mangelhafte. Das ständige Warten beim Kompilieren und das häufige Neustarten-Müss...
von slyfox1972
21.09.2010, 22:04
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Ant-Projekt in NetBeans öffnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2389

Re: Ant-Projekt in NetBeans öffnen?

Das Thema hat sich für mich erledigt. Mittlerweile hab ich einen wirklich sehr guten OpenSource-Editor für XML und DocBook XML gefunden,er nennt sich "jaxe", und ist in Java entwickelt worden. Er unterstützt DocBook XML hervorragend und kann ein DocBook-Dokument direkt in PDF mit Inhaltverzeichnis u...
von slyfox1972
21.09.2010, 11:57
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Ant-Projekt in NetBeans öffnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2389

Ant-Projekt in NetBeans öffnen?

Hallo! Ich hab mir manuell ein Projekt erstellt, es sind nur paar .xml-Dateien (Docbook) und ein Ant-Script (build.xml) vorhanden. Ich möchte nur die Dateien im Projekt-Explorer betrachten und öffnen können, aus der IDE heraus "ant" sowie die SVN-Funktionen ausführen können. Es gibt zwar ein DocBook...
von slyfox1972
18.09.2010, 12:27
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Groovy&Grails-Unterstützung - keine Weiterentwicklung mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 6400

Re: Groovy&Grails-Unterstützung - keine Weiterentwicklung me

Also, ich hab heute NetBeans 9.10m1 installiert, und da ist ein neueres Groovy-Plugin dabei, die Version 1.15 . Hab mich schon gefreut, es hätte sich was getan. Doch die mir bekannten Bugs sind da auch nicht behoben, dafür gibt es gleich einen mehr. Merkwürdig ist jedoch, dass auf der Plugin-Seite h...
von slyfox1972
14.09.2010, 19:06
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Groovy&Grails-Unterstützung - keine Weiterentwicklung mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 6400

Groovy&Grails-Unterstützung - keine Weiterentwicklung mehr?

Hallo! Ich entwickle seit einiger Zeit in Groovy/Grails, mit NetBeans als IDE. Dessen Unterstützung enthält noch ziemlich viele Bugs (meldet z.B. Fehler im Quellcode wo keine sind, Klassen aus Grails-Plugins werden nicht eingelesen uvm...) Wenn meine Recherchen richtig sind, stammt die aktuelle Vers...
von slyfox1972
27.05.2010, 12:04
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: File "xyz" was modified externally
Antworten: 0
Zugriffe: 5430

File "xyz" was modified externally

Hallo! Seit der Version 6.9 Beta ist ein alter Bug wieder aktiv, der vorkommen kann, wenn Dateien auf einem Netzwerkpfad liegen: Beim Speichern kommt eine Dialogbox "File xyz was modified externally. Overwrite it?" oder nach einem Fensterwechsel "File xyz was modified externally. Reload it?", auch w...
von slyfox1972
08.04.2010, 19:35
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: Tabulatoren und Einrückungen
Antworten: 1
Zugriffe: 6522

Tabulatoren und Einrückungen

Also ich bevorzuge bei Einrückungen gerne Tabulatoren bei einer Tabulatorgröße von 4. Wenn da Tabs und Leerzeichen im Quelltext vermischt sind, und das kommt leider oft und unbemerkt vor, sieht der Code mit einer anderen Tabulatorgröße scheußlich aus. (Programmierer sollten entweder NUR Leerzeichen ...
von slyfox1972
08.04.2010, 08:45
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: SVN: Projekte mit mehreren Repositories ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3868

SVN: Projekte mit mehreren Repositories ?

Hallo Leute! Ich habe eine Entwickler-philosophische Frage... Es gibt ein Projekt X, das hat sein SVN-Repository. Dieses Projekt verwendet Klassen aus Projekt Y, die ein anderes Repository haben. Es wäre praktisch, man arbeitet im Projekt X, und verbessert/erweitert dabei die Klassen auf Projekt Y, ...
von slyfox1972
23.03.2010, 17:46
Forum: NetBeans - Scriptsprachen
Thema: Grails: .properties-Dateien werden nicht in UTF8 dargestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 5060

Grails: .properties-Dateien werden nicht in UTF8 dargestellt

Hallo! Bei einem Grails-Projekt werden die .properties-Dateien im Verzeichnis grails-app/i18n nicht im UTF-8-Format dargestellt, im Gegensatz zu anderen Dateien im Projekt. Nur bei "messages_da.properties" sind die Sonderzeichen jedoch lesbar, aber die wurde fälschlicherweise auch nicht in UTF-8 ers...