Die Suche ergab 30 Treffer

von Landei
03.01.2012, 14:51
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: GlassFish 2.1 unter NetBeans 7.0.1?
Antworten: 1
Zugriffe: 5886

Re: GlassFish 2.1 unter NetBeans 7.0.1?

Erledigt - Plugin gefunden :-)
von Landei
03.01.2012, 14:21
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: GlassFish 2.1 unter NetBeans 7.0.1?
Antworten: 1
Zugriffe: 5886

GlassFish 2.1 unter NetBeans 7.0.1?

Hallo! Habe unter Ubuntu NetBeans 7.0.1 (mit GlassFish 3.1) installiert und würde nun gern auch einen GlassFish 2.1 unter "Servers" einbinden, den ich separat installiert habe. Geht das, und wenn ja, wie? Bei "Add Server..." komme ich nicht über den "Server Location"-Schritt hinaus: Ob ich nun das d...
von Landei
20.10.2011, 09:12
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Anpassung des Build-Prozesses möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6068

Anpassung des Build-Prozesses möglich?

Ich würde gern die neue JVM-Sprache Frege ( http://code.google.com/p/frege/ ) in NetBeans integrieren. Zum Compilieren müsste eine Zeile der Art java -jar frege3.jar test.fr ausgeführt werden. frege3.jar erzeugt zuerst aus test.fr eine *.java-Datei und ruft dann für diese automatisch den Java-Compil...
von Landei
28.08.2011, 20:11
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: "Unpacking index for central" nervt
Antworten: 4
Zugriffe: 10796

Re: "Unpacking index for central" nervt

Das Problem tritt mit NetBeans 7.0.1 unter Windows 7 auf, Java-Default ist 1.6.0_21, Java 1.7.0 ist auch noch drauf.

Danke für den Tipp mit Maven, probiere ich gleich aus!
von Landei
28.08.2011, 09:15
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: "Unpacking index for central" nervt
Antworten: 4
Zugriffe: 10796

"Unpacking index for central" nervt

Wenn dieser Prozess läuft, reagiert die IDE mit deutlichen Verzögerungen, und es dauert ewig, bis er fertig ist. Als ich danach gegoogelt habe, finden sich andere Beschwerden, und auch Bug-Reports. :roll:

Habt ihr das Problem auch? Gibt es Workarounds?
von Landei
31.07.2011, 14:48
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Java 7 ausprobieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4140

Re: Java 7 ausprobieren?

Danke, da war der richtige Tipp dabei!

Ich Niesfisch :oops: hatte tatsächlich vergessen, auch das Source-Format auf 1.7 umzustellen (das -source 7 als Compilerargument ist übrigens nicht notwendig).
von Landei
30.07.2011, 22:40
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Java 7 ausprobieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4140

Java 7 ausprobieren?

Ich habe ein NetBeans mit Java 1.6: Product Version: NetBeans IDE 7.0 (Build 201104080000) Java: 1.6.0_21; Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM 17.0-b17 System: Windows 7 version 6.1 running on amd64; Cp1252; de_DE (nb) Nun würde ich gerne Java 7 ausprobieren, ohne voll umzusteigen (es hat ja bekanntli...
von Landei
15.07.2011, 14:07
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Zeilenumbrüche bei Buildern
Antworten: 5
Zugriffe: 5162

Re: Zeilenumbrüche bei Buildern

Windows 7 64bit, Liberation Mono 16pt.

Aber es wird doch hoffentlich nicht an der Schriftart hängen, wie NetBeans den Zeilenumbruch macht...
von Landei
15.07.2011, 10:58
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Zeilenumbrüche bei Buildern
Antworten: 5
Zugriffe: 5162

Re: Zeilenumbrüche bei Buildern

Ich kann unter Options -> Editor -> Formating -> Java /Wrapping -> Chained Method Calls von "Never" auf "If Long" oder "Always" wechseln, aber das behält meine Formatierung nicht bei. Das macht z.B. aus ... return MenuBuilder.menuBar() .addMenu("File").with("Exit", exitAL) .addMenu("Tool").with("Pre...
von Landei
15.07.2011, 09:51
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Zeilenumbrüche bei Buildern
Antworten: 5
Zugriffe: 5162

Zeilenumbrüche bei Buildern

Bin ich zu dumm, die richtige Einstellung zu finden? Wenn ich StringBuilder oder selbstgeschriebenen Builder habe, möchte ich oft eine Formatierung wie: StringBuilder sb = new StringBuilder(); sb.append(foo) .append(bar) .append("xyz") .append(42); Leider kann ich NB nicht davon überzeugen, diese Ze...
von Landei
16.02.2011, 21:58
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: imports sortieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3804

Re: imports sortieren?

Super, probiere ich sofort!

[Edit] Einwandfrei! Ich drücke die Daumen, dass es in NB 7 eingebaut wird :D

BTW, gibt es eine Möglichkeit, das auf das ganze Projekt anzuwenden?
von Landei
16.02.2011, 10:09
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: imports sortieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3804

imports sortieren?

Es scheint immer noch keine Möglichkeit zu geben, imports sortieren zu lassen (z.B. mit Fix Imports). Gibt es ein Plugin, oder kommt sowas in NB 7?