Die Suche ergab 669 Treffer

von recJake
01.06.2012, 07:15
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Netbeans IDE 7.1.2 German
Antworten: 9
Zugriffe: 13662

Re: Netbeans IDE 7.1.2 German

Du brauchst nicht zu warten. Ab Version 7.1 wurde die Unterstützung für andere Sprachen, als Englisch, Japanisch, Chinesisch, Portugiesisch und Russisch durch Oracle eingestellt. Es wird in absehbarer Zeit keine neue, offiziell durch Oracle unterstützte NetBeans-Version in Deutsch geben. Aktuell wur...
von recJake
04.05.2012, 09:01
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: Idee: Hilfsassistent zum Ableiten von Objekten in andere
Antworten: 1
Zugriffe: 7018

Re: Idee: Hilfsassistent zum Ableiten von Objekten in andere

Machbar ist das alles. Ohne Programmierung z.B. über eigene "Inspect and Transform"-Funktionen, mit Programmierung über die Codehints-API. Aber "sinnvoll"? Die von dir gebrachten Beispiele sind aus meiner Sicht nicht so schwierig, dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Versteh mich nicht falsch, a...
von recJake
04.05.2012, 08:35
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans 7.1.2
Antworten: 5
Zugriffe: 13065

Re: NetBeans 7.1.2

Über das Updatecenter kommt das leider nicht automatisch - keine Ahnung warum, aber man kann es mit einem kleinen Kniff erzwingen :D Pluginsfenster öffnen (Tools > Plugins) Auf Settings-Tab wechseln "Add" Button klicken im Feld "URL" diesen Link eintragen "http://dlc.sun.com.edgesuite.net/netbeans/u...
von recJake
13.03.2012, 12:48
Forum: Java - News
Thema: Kann keine Destop Application erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 12933

Re: Kann keine Destop Application erstellen

Die Unterstützung für das (B)SAF wurde mit 7.1 (viell. auch schon 7.0) eingestellt.

Also entweder von Hand implementieren oder eine "NetBeans Platform Application" nutzen.
von recJake
01.03.2012, 10:24
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Wie "org.apache.common.." einbinden??
Antworten: 5
Zugriffe: 15678

Re: Wie "org.apache.common.." einbinden??

md5 , pgp Das sind Hashcodes der Dateien mit denen du sicherstellen kannst, dass das was du da runterlädst auch genau die Datei ist, die du haben wolltest, sprich z.B. keine Man-in-the-middle Attacke ausgeführt wurde, die deinen Downlaod einfach umleitet und dir eine Datei gibt, in der vielleicht S...
von recJake
22.02.2012, 12:17
Forum: Java - Scriptsprachen
Thema: Ant
Antworten: 11
Zugriffe: 25376

Re: Ant

Es gibt für jedes Projekt eine Buidldatei namens nbbuild.xml. Im Normalfall liegt die in der Projektwurzel und ist nur dafür bestimmt Anpassungen für den Build zu machen.
von recJake
08.02.2012, 11:21
Forum: NetBeans - Tutorial
Thema: Klassen einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 8072

Re: Klassen einbinden

Die beiden Klassen im gleichen Package zu haben, wäre, glaube ich, schon mal ein Anfang... :wink:
von recJake
18.01.2012, 14:55
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: Swing Kalender fuer den GUI-Builder
Antworten: 9
Zugriffe: 16510

Re: Swing Kalender fuer den GUI-Builder

Es sieht so aus, als wenn die Datei in der deine Klasse definiert ist, anders heißt als die Klasse, in deinem Fall die Groß-/Kleinschreibung nicht stimmt.
von recJake
13.01.2012, 13:02
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 33537

Re: NetBeans deutsch

@recJake: Bringt es was, Geertjan mal wegen der OpenCTI Sache zu fragen? Nein, nicht wirklich: Geertjan hat damit nichts zu tun, auch wenn er sicherlich die Connections hat Das ist einfach ein rechtliches Problem - sowohl das Tool als auch die Übersetzungen an sich - das passt nicht mit den interne...
von recJake
11.01.2012, 14:13
Forum: Java - Allgemeines
Thema: Datenbanksystem vom Programm aus aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16641

Re: Datenbanksystem vom Programm aus aktivieren

@Admin
Bitte Thread löschen und User sperren. Danke!
von recJake
11.01.2012, 12:32
Forum: Java - Allgemeines
Thema: Datenbanksystem vom Programm aus aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16641

Re: Datenbanksystem vom Programm aus aktivieren

Hast Du dir mal überlegt, dass die meisten hier, die versuchen dir Antworten zu geben, nebenbei auch noch arbeiten müssen oder andere Sachen zu tun haben? Wir helfen gerne, wo es nur geht, aber wir haben nicht die Zeit uns auf Basis von Halbinformationen und ungenauen Fragen zusammenzureimen, was ge...
von recJake
10.01.2012, 08:30
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 33537

Re: 7.1 ist fertig

Und das ist dann schon alles was es an Informationen gibt... :( :evil: :cry:
von recJake
10.01.2012, 08:24
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: "Aktiven" Thread ermitteln?
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Re: "Aktiven" Thread ermitteln?

[...] das imho definitiv im EDT läuft [...] Vorsicht! Der EDT und der AWT-Thread sind nicht zwangsläufig dasselbe und schon gar nicht das Gleiche! Dein PropertyChangeListener mag ja im EDT laufen, das heißt aber noch lange nicht, dass er auch im AWTT läuft, geschweige denn, dass Du irgendwelche Rec...
von recJake
09.01.2012, 13:35
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 33537

Re: 7.1 ist fertig

mit welchen Tools arbeiten denn diese Übersetzer? Oracle's Politik diesbezüglich ist eine Politik des Schweigens... Ich vermute mal es wird einfach ein Texteditor sein, bzw. eventuell noch OmegaT. Wie hoch ist denn der Aufwand hier etwas auf die Beine zu stellen? Zu hoch, als das jemand das mal in ...
von recJake
09.01.2012, 08:18
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 33537

Re: 7.1 ist fertig

Gilt das eigentlich nur für die Deutsche Version weil das Personal fehlt oder hat Oracle das gesamte Übersetzungsprogramm ausgesetzt? Das gilt (aktuell) für alle von Communities erzeugten Übersetzungen. Oracle hat uns die Online-Tools geschlossen: I'm sorry to tell you Oracle has decided to decommi...