Die Suche ergab 328 Treffer

von Dreamlight
01.06.2011, 21:28
Forum: NetBeans - IDE
Thema: netbeans java application komma mit punkt gleichsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5207

Re: netbeans java application komma mit punkt gleichsetzen

Hallo,
versuche es mal mit der Class NumberFormat.

Der Klasse übergibst du ein Pattern, wie dann dein Ergebnis aussehen soll. "0,00" müsste das sein, schaue aber nochmals in der Docu nach.
von Dreamlight
30.05.2011, 19:12
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: jLabels mehrmals initialisieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 4171

Re: jLabels mehrmals initialisieren.

Hi, wenn ich mir den Quellcode anschaue, müsste das eigentlich funktionieren. Eine Möglichkeit, warum es nicht funktionieren würde, ist, dass clc und cdTC zwei verschiedene Instanzen deiner Klasse sind. Dann änderst du zwar die Werte, setzt auch die Labels neu, aber es wird immer noch das andere Obj...
von Dreamlight
28.05.2011, 09:23
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: NbPreferences für portable RCP-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 3911

NbPreferences für portable RCP-Programm

Hallo Zusammen, ich finde die Klasse NbPreferences toll, um einfach Key-Value Paare zu speichern und darauf zu zu greifen. Allerdings speichert diese Klasse die Werte während der Entwicklung unter: testuserdir/config/Preferences und als eigenständiges Programm unter: <user.home>... Ich würde nun ger...
von Dreamlight
21.05.2011, 08:07
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Synchronisation von Installer.restored() Ereignissen
Antworten: 3
Zugriffe: 5358

Re: Synchronisation von Installer.restored() Ereignissen

Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, die Modulreihenfolgen beim Starten des Programms zu beeinflussen. Im Properties-Dialog unter API Versioning: Module Type: Eager A module that is loaded if all its dependencies are satisfied. For example, the module that provides coloring for NetBean...
von Dreamlight
17.05.2011, 20:05
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: API Versionisierung von Modulen in RCP-Programmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3434

API Versionisierung von Modulen in RCP-Programmen?

Hallo Zusammen, wie praktiziert ihr die Versionisierung von Modulen in Zusammenhang mit dem UpdateCenter? Mittlerweile habe ich 19 normale Module + 7 Librarymodulen in meinem Programm. Wenn ich nun einen Bug in einem Modul fixe, dann zähle ich zu der API-Versionisierung des Moduls +1 hinzu. Dann mus...
von Dreamlight
13.05.2011, 22:11
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Aktions vom Popup - Tab - TC in Editormode entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 3625

Aktions vom Popup - Tab - TC in Editormode entfernen

Hallo Zusammen,
weis jemand wo ich da ansetzen muss?

Mit einem Rechtsklick auf den Tab einer TopComponent im Mode Editor geht ein Popup auf mit verschiedenen Actions. Unter anderem Save und Clone document. Diese beiden + Separatoren möchte ich entfernen.
von Dreamlight
12.05.2011, 17:57
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Netbeans opening main window Meldung entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 6658

Re: Netbeans opening main window Meldung entfernen

Wenn diese Optionen nicht in NetBeans 6.8 vorhanden sind, dann musste die Bundle branden. Ordnerstruktur anlegen (package-name + jar-name) und dort dann die Bundle.properties anlegen und darin den Wert überschreiben.
von Dreamlight
12.05.2011, 08:38
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Netbeans opening main window Meldung entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 6658

Re: Netbeans opening main window Meldung entfernen

Hallo, du kannst unter "Projekt -> Branding -> Resource Bundles" nach dem Begriff "opening main window" suchen. Dann erhälst du die org.netbeans.core.Bundle. Dort gibt es unter anderem den Key MSG_WindowShowInit. Ersetze mal den Wert durch "". Aber wie Jens gesagt hat, dort wird immer wieder was ang...
von Dreamlight
10.05.2011, 13:44
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: NetBeans und TeamServer: Source-Code update?
Antworten: 5
Zugriffe: 6540

Re: NetBeans und TeamServer: Source-Code update?

Hallo Daniel, einen Teil kann ich dir beantworten. 1) Wenn du commitest aber mittlerweile haben sich die Sourcen geändert, erhälst eine Warnung. 2) Du kann dir über die dif-Funktion die Unterschiede anschauen. 3) Kannst auch entscheiden, welche Änderungen du übernimmst. Kannst ja bei einer älteren R...
von Dreamlight
08.05.2011, 20:05
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: NetBeans-Projekt auf java.net als OpenSource veröffentlichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4965

Re: NetBeans-Projekt auf java.net als OpenSource veröffentli

Hallo Daniel,
hast du in deinem Projekt auf java.net schon über "Manage this project" -> "Features" ein "Source Code Repository" angelegt?

Versuche dann mal über Rechtsklick Projekt -> Versioning -> Import to xy...
von Dreamlight
07.05.2011, 12:37
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Welcome Page - News laden
Antworten: 2
Zugriffe: 4464

Re: Hat jemand Erfahrung mit Welcome Page - News laden

Hallo Michael, zum Thema RSS-Feed habe ich folgende Links mit JavaFX gefunden: http://today.java.net/article/2009/11/30/learn-about-javafxs-apis-reading-rss-and-atom-newsfeeds http://today.java.net/article/2009/12/23/reading-newsfeeds-javafx-feedread scheinen mir ganz interessant zu sein. Ich habe a...
von Dreamlight
07.05.2011, 12:29
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Synchronisation von Installer.restored() Ereignissen
Antworten: 3
Zugriffe: 5358

Re: Synchronisation von Installer.restored() Ereignissen

Hallo Jens, danke für deine Anregungen :D . Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich sowas ungefähr schon in meinen Programm habe. Und zwar lese ich von einem zentralen Managermodul verschiedene Actions über Lookups.forPath("my-package-name/Action") ein um so zyklische Beziehungen zwischen den Modul...
von Dreamlight
07.05.2011, 03:36
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Welcome Page - News laden
Antworten: 2
Zugriffe: 4464

Hat jemand Erfahrung mit Welcome Page - News laden

Hallo Zusammen, ich würde gerne bei mir im Programm eine Welcome Page wie in NetBeans implementieren. Unter anderen sollen da die News von meiner Homepage angezeigt werden. Ich habe mir mal den Sourcecode von org-netbeans-modules-welcome angeschaut und bin ein bisschen erschlagen :D . Hat da jemand ...
von Dreamlight
07.05.2011, 03:25
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Synchronisation von Installer.restored() Ereignissen
Antworten: 3
Zugriffe: 5358

Synchronisation von Installer.restored() Ereignissen

Hallo Zusammen, bei mir im Programm haben sich mittlerweile einige Module angesammelt, die einen Installer verwenden. In den meisten Fällen werden in der Methode restored() nach WindowManager.getDefault().invokeWhenUIReady(new Runnable()) Initialaufgaben durchgeführt: Datenbankconnection initialisie...